Dienstag, 30. November 2010

Décoration de Noël


Herzlich willkommen an diesem wunderschönen Wintertag! Bei uns hat sich gerade der Nebel verzogen und Sonne + blauer Himmel scheinen über die weißen Schneehügel :) Am Wochenende habe ich endlich mit der Weihnachtsdeko angefangen, leider bin ich mit dieser (und den Foto-Lichtverhältnissen...) noch nicht ganz happy. Grundsätzlich besitze ich sehr schöne, hauptsächlich rot/weiße, Schätze nur die Kombination derer ist momentan noch etwas verpeilt 8-) Trotzdem möchte ich euch die ersten Fotos nicht vorenthalten!

Montag, 29. November 2010

DIY: (Weihnachts-)Sticker

Ein laaanges Wochenende liegt hinter mir. Zum posten kam ich bis heute leider nicht, da ich den kompletten Samstag beim Umzug (alt: 2. Stock - neu: 4. Stock...nejnej..) meiner Freundin B. geholfen habe. Es war aber ein sehr lustiger Tag und die neue Bude kann sich wirklich sehen lassen! Am Sonntag war mein Handy-Bilder-Übertragungs-Kamera-Dingsbums-Kabel mal wieder verschollen, also habe ich es mir mit Muskelkater und Plätzchen auf dem Sofa gemütlich gemacht :)

So nun gehts aber wieder los! Zunächst mit einer DIY-Sticker-Idee:
Was ihr braucht: 
- Herma, Haftetiketten A4, Movables, Durchmesser 30mm (Best.-Nr. 10102)
- Wordvorlage für diese Etiketten (Download auf Herstellerseite)

In der Word Vorlage könnt ihr euch austoben (Zahlen für Adventskalender, Schriftzüge z.B. "Merry Christmas", Schneeflocken etc...), dann noch ein paar schöne Pastellfarben als Hintergrund einstellen und ab gehts! Bei den Bildern *klick* seht ihr eine Geschenkverpackung für einen Gutschein, welchen ich mit den Stickern verziert habe.



Für eben diesen Geburtstag habe ich am Freitag auch noch fix einen Kuchen "zusammengeschüttet", da mich eine Stunde vor Start ein schlechtes Gewissen übermannte ;) Tarte au Chocolat mit weißer Schokolade und süßen Zuckerherzen *mmmjamm*

Freitag, 26. November 2010

Adventskranz - Part I


Det snöar... heißt soviel wie "es schneit" :)) aber wie! Ich konnte es heute Morgen kaum glauben, dass über Nacht soviel Schnee gefallen ist! Passt perfekt zu meinem gestern erstellten Adventskranz. Ich Huhn hatte natürlich keine Kerzen vorrätig daher habe ich erstmal große Teelichter eingesetzt, das Finish folgt am WE. Vielleicht wirds auch nochmal was ganz anderes, es gibt sooooviel schöne Ideeen auf euren Blogs!


Donnerstag, 25. November 2010

DIY: SatC- Bedroom


Juhu die ersten Leser haben sich eingefunden *yeah*! Heute gibts mal was zum Thema "indoor". Carrie's Schlafzimmer aus SatC2 (Bild links) gefiel mir sehr gut und blieb mir bis zu meinem Umzug im Kopf. Da ich mit diesem starken Blauton nicht das ganze Zimmer streichen wollte, habe ich nur den Teil hinter dem Bett eingepinselt. Abmessen, mit Krepp abkleben, eine Ladung weiße Farbe über das Krepp streichen [damit keine Farbnasen entstehen], und anschließen Blau-Power auf die Wand pinseln. 
Bei den Bildern habe ich mich für ein paar weniger entschieden, die Sammlung wächst allerdings :) Die Bilderrahmen sind von IKEA, die Bilder selber habe ich via Google gesucht und zuhause ausgedruckt. So kann man auch öfter Bilder wechseln ohne eine Trillion-Milliarden-Öken auszugeben 8-)

Fotos via Handycam...Naja bald ist ja Weihnachten :)))

Mittwoch, 24. November 2010

Gefällt mir!


Eine neue Kategorie. Viele von euch posten Monatsfavoriten, dazu bin ich zu verpeilt... [Ich bin ja froh wenn ich am Ende eines Films noch weiß wie er anfing 8-)]

Naja hin wie her - hier die heutigen "Gefällt mir"s
1. Balea Seife - Karamell-Traum *schnupper*
2. Alnatura - Chai Tee (nach dem ziehen lassen einen Schuss Honig und Milch hinzugeben)
3. Grauer H&M Wickelschal
4. Essence - Fairytale Shimmer Powder

Home Sweet Home...


Hallo und guten Mittag zusammen! Heute möchte ich meine aktuellen Werkeleien zeigen. Das rechte Bild hat einen leichten Rotstich, die Kamera ist wohl auch ein kleiner Morgenmuffel :)
Auch ich bin dem Shabby...Vintage...Landhaus...White...Whatever...Stil verfallen und versuche mich hier momentan an Holzschildchen. Hoffentlich werde ich diese Woche noch zum verzieren (Schleifchen, Charms..) der Schilder kommen, sodass ich alsbald die Ergebnisse zeigen kann.

Dienstag, 23. November 2010

♥ MERZ & BENZING

© MERZ & BENZING
So ihr Lieben, bei uns hat es gestern morgen zum ersten Mal geschneit :))) Ich kann es kaum noch abwarten die Weihnachtskisten rauszuholen und die Wohnung aufzuhübschen. Ich bin vor 3 Monaten (zusammen mit dem Schatz) in die erste eigene Wohnung gezogen, das diesjährige Weihnachten ist also etwas ganz besonderes! Für alle die noch die richtige Deko suchen und in der Nähe von Stuttgart wohnen, empfehle ich dringen einen Besuch bei Merz & Benzing. Ein Einkauf dort, setzt Weihnachten nochmals ein Sahnehäubchen auf. Oben seht ihr eine kleine Collage der aktuellen Ausstellung. Das Blechherz und die Kugeln/ Herzen in Fliegenpilz-Optik durften bereits bei mir einziehen :)

Kreativ- und Bastelwelt | Messe Stuttgart



Am Sonntag habe ich die Kreativ- und Bastelwelt der Messe Stuttgart besucht. Als ich um 10 Uhr die Sbahn bestiegt wurde bereits klar, dass ich nicht der einzige Mensch mit dieser Idee war! Es war voll und wurde vorm Eingang noch voller. Aber meine Vorfreude ließ sich dadurch nicht im geringsten schmälern :)
Oben seht ihr die schönsten Teile meiner Ausbeute: Elch- (ich LIEBE Elche!) Holzaufsteller, Rubbelbilder (Elche...), ein paar bunte Bänder (kann man ja quasi nie genug haben) und ein paar Bögen schönes Shabby-Chic-Papier. Mal sehen was sich hieraus zaubern lässt!

Montag, 22. November 2010

Vive la France!



Diese wundervollen Éclairs habe ich am Freitag geschenkt bekommen! Sind sie nicht zauberhaft? FAST zu schade zum Essen, am verregneten Samstagnachmittag gab es allerdings kein Halten mehr =) Leider habe ich diese Kalorienbomben kleinen Schätze bisher nur in Frankreich im Supermarkt gefunden. Achso geschmackstechnisch waren Cafe, Kirsch, Chocolat und Pistazie am Start.
Fotos kann ich momentan leider nur mit meiner Handykamera machen.

Freitag, 19. November 2010

So! Es geht los...

...tatatattaaahhh nach gefühlten 3 Monaten, welche ich mit Einrichten der Gadjets, Farben, Formen, Pixel, sowie der rechtlichen Seite (Impressum und Co.KG) verbracht habe - durchschneide ich hiermit das Rote Band zu meinem Blog! Lange war ich als stiller Leser auf vielen Blogs unterwegs, habe mich aber nun entschieden, dass auch ich unbedingt einige Dinge in die Welt zwitschern sollte =D
Also schnallt euch an, es geht los!