Dienstag, 17. Januar 2012

à la cuisine: Salat mit KnusperKäse

Heute lecker-lecker aus der Küche: Feldsalat mit Schafskäse Röllchen und Walnüssen. Schnell gemacht und trotzdem mal was anderes!
Ich versuche mich gerade in retro-vintage-Bildbearbeitung, also nicht wundern über die neuen, fluffigen Rosa-Bilder. Ich versuche zukünftig etwas appetitlichere Fotos zu machen, der Hunger war allerdings diesmal größer als die Geduld 8)



Zutaten: Teigblätter, SchafskäseVariation

Die Teigblätter mit Schafskäse befüllen und wie ein Croissant einrollen. Dann mit Öl knusprig braun braten. Die Walnüsse ohne Öl in der Pfanne kurz anrösten. Dressing nach Belieben zusammenrühren: z.B. 3 EL Öl, 2 TL Balsamico, 2 TL Zitronensaft, 3 EL Sahne, 1TL Honig, Salz Pfeffer, etwas Wasser. Lecker!


Kommentare:

  1. Hey!
    Darf ich dir als Türkin einen kleinen tipp geben, wie die röllchen noch besser schmecken? Das ist ja ein türkisches Rezept (oder griechisch - egal ist gleich). Bei uns wird das "Zigaretten-Börek" genannt und richtig lecker wird es wenn du den käse mit petersilie, Pfeffer (und anderen gewürzen nach wahl erst einmal würzt.

    Sieht übrigens suuuuper lecker aus! :)

    Liebste grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nicht nur lecker aus sondern ist ganz bestimmt auch lecker.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen