Samstag, 8. Januar 2011

DIY: Wandtattoo

Liebe Freunde des gepflegten Wohnens, heute zeig ich euch wieder etwas aus der Wohnung. Die Bilder zeigen unser Wohnzimmer bzw. den aufgeräumten Teil davon ;) Wir Ich stand vor dem Problem einen weißen Spiegel [Ikea, of course..] auf einer weißen Wand zu platzieren = Käse! Also Wand abkleben, [dank Tine Wittler wissen wir:] Kreppband mit weißer Farbe "versiegeln", damit keine Farbnasen entstehen und lospinseln. Wandtattoos gibts zwar schöne, aber heidewitzka sie sind teuer! Das Blumenornament habe ich erst mit weißer Kreide vorgezeichnet und dann mit weißer Farbe nachgemalt. Freihand malen ist immer so ne' Sache, falls ihr eine kleine Hilfestellung benötigt nemmt einen Beamer [hat doch jeder oder?!] oder einen DIA Projektor und projiziert das Motiv an die Wand.

Die Idee kam mir beim durchblättern des Impressionen Katalogs, leider habe ich weder eine Trilliarde Öken, noch einen Personal Interior Designer oder gar ein Loft in den Hamptons 8-) Also low cost, easy und machbar für den normalen Haushalt:


AUßERDEM hats den zweiten Award gehagelt! Die wundervolle Louisa Maravillosa hat mich zu ihrem Liebsten Blog gekürt :) Ich freu mich wie ein Schneekönig! Ernsthaft ich hätte nie gedacht soviel Zuspruch und Honig zu ernten! Herzlichen Dank an Louisa [besucht sie!] und natürlich auch an die anderen treuen Leser und Kommentatoren :) [Ich kümmere mich alsbald um die Weitergabe der beiden Awards!]



Wow solang war noch keiner meiner Posts^^ Wer genug hat, sollte hier aufhören zu lesen, es wird nicht mehr besser :D Ein kleiner Eintrag noch zum eben absolvierten Training: Die Instructorin war nicht sonderlich motiviert, vergaß z.B. mir Gewichte vorzugeben, sodass ich fast 80 kg mit den Armen gedrückt hätte pftzz. Des Weiteren lief auf einem der 4 wählbaren TV-Programme "Menschen, Tiere und Doktoren"...ernsthaft Leute...wer möchte in der Folterkammer auch noch sehen wie eine faltige Bulldogge in ihr blutunterlaufenes Auge eine Spritze bekommt?! Nobody...! Aber "Am Dienstag macht Ricardo das Training mit dir", DAS hört sich doch vielversprechend an :DD

Kommentare:

  1. das wandtattoo ist cool. überlege schon lange auch eins anzubringen...weiß aber nich ob das so passt. :) ist es denn leicht dranzumachen?

    Liebe Grüße xoxo samira <3

    AntwortenLöschen
  2. wandtattoo geht ab!
    so gut könnt ichs nicht :/

    darf ich ganz ungeniert fragen wie groß eure wohnung ist? das sieht recht weitläufig im spiegel aus!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön. ich mag vor allem die wandfarbe sehr gern.
    ich möchte dieses jahr meine wohnung umgestalten. letztes jahr habe ich mir eingebildet mein wohnzimmer teilweise grün zu streichen... jetzt kann ich es nicht mehr sehen.
    aber bei dir kann ich mir bestimmt tolle anregungen holen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht wirklich total toll aus ♥ Und herzlichen Glückwunsch zu dem Award!

    Danke für dein Kommentar!
    Mit einem Stativ sind Langzeitaufnahmen natürlich am besten aufzunehmen, für das Foto haben wir lediglich die Kamera auf eine kleine Mauer gestellt, geht auch und ist um einiges günstiger :)

    AntwortenLöschen
  5. ich wollt auch immer sowas haben *---*
    Ich liebe es!
    ..und das Schränkchen auch :D

    lebste grüße
    moi

    AntwortenLöschen
  6. sieht echt toll aus! Bei dir ist's bestimmt voll gemütlich - zumindest vermitteln diese Bilder den Eindruck :)

    AntwortenLöschen